Foto Gorana.jpg

Gorana

Ich heiße Gorana Guiboud-Ribaud und bin Illustratorin.

Ich freue mich, dass Du den Weg zu mir gefunden hast. Schau Dich in Ruhe um. Vielleicht findest Du genau das, wonach du suchst. 

Ich kombiniere gerne verschiedene Techniken miteinander, liebe aber auch die reduzierte Kunst. Zuverlässigkeit und Perfektionismus sind fester Bestandteil meiner Arbeit. Ich überlasse nichts dem Zufall.  

IMG_1966.JPG

„Mit Kunst kannst du kein Geld verdienen.“

Aufgrund dieser Aussage, bin ich erst über Umwege da angekommen, wo ich schon immer hin wollte. Diesen Umweg gegangen zu sein, bereue ich allerdings kein bisschen. Ich bin ausgebildete und erfahrene Architektin, wodurch ich mir einen guten Sinn für Proportionen angeeignet habe. Und den herrlichen, für gute Architektur unerlässlichen Satz Less ist more habe ich verinnerlicht. Reduzierte Eleganz schafft Design.

Ich bin auch Absolventin der Schule des Schreibens. Und meine 5jährige Bloggererfahrung macht das kreative Schreiben zu einem großen Bestandteil meines Lebens. Die sozialen Medien, und die damit verbundene Selbstvermarktung sind mir auch nicht fremd, denn ich bin seit My Space fester Bestandteil dieser virtuellen Welt. Seit neuestem gehört auch die Ausbildung zur Grafikdesignerin zu meiner Sammlung der kreativen Berufe.

All das hat dazu beigetragen, dem was ich seit ich denken kann am liebsten tue, einen besonderen Stil zu verleihen.

All diese Erfahrungen, die ich in meinem bisherigen Leben gesammelt habe, bringen mich hierher, zurück zum Ursprung. Denn ich kann nicht anders, als mein Leben der bildenden Kunst zu widmen.