Selbstporträt_.jpg

Gorana Guiboud

Die Liebe zur Kunst bereichert mein Leben, seit ich das Licht der Welt erblickt habe. Mein Herz gehört den in Bilder gefangenen Gefühlen (quasi der bildenden Kunst), und meine Seele den in Worte verfassten Gedanken (quasi der Schreibkunst). Das Eine, das diese beiden Künste verbindet liebe ich mit Herz und Seele, und das sind durch bewegte Bilder erzählte Geschichten ... Filme.

goranaguiboud.JPG

„Mit Kunst kannst du kein Geld verdienen.“

Aufgrund dieser Aussage, bin ich erst über Umwege da angekommen, wo ich schon immer hin wollte. Diesen Umweg gegangen zu sein, bereue ich allerdings kein bisschen. Ich bin ausgebildete und erfahrene Architektin, wodurch ich mir einen guten Sinn für Proportionen angeeignet habe. Und den herrlichen, für gute Architektur unerlässlichen Satz Less ist more habe ich verinnerlicht. Reduzierte Eleganz schafft Design.

Ich bin auch Absolventin der Schule des Schreibens. Und meine 5jährige Bloggererfahrung macht das kreative Schreiben zu einem großen Bestandteil meines Lebens.

Vor ein paar Jahren habe ich mir noch einen beruflichen Traum verwirklicht, und bin jetzt auch noch zertifizierte Grafikdesignerin. Mittlerweile habe ich den Beruf der Architektin für meinen Traumberuf hergegeben. Ich darf seit 2019 in einem Verlag Bücher gestalten. Das mache ich halbtags. Die andere Hälfte des Tages gehört meinem eigenen Gewerbe Gorana Guiboud - Illustration und Design. Und da bin ich nun. Die Architektin, die am liebsten Bücher gestaltet, aber auch alles andere was das Grafikerherz begehrt, und hin und wieder, aber nur ganz selten Illustrationsaufträge annimmt.