Vom sich Dehnen, richtigen Zeitpunkten und der Kunst einen Blog zu führen.

Das hier bin ich! Meine täglichen Auf-und-Ab-Gedanken, in Texte eingelegt mit all ihren Tipp- und Kommafehlern.

Willkommen in meinem Kopf

!

Willkommen in meinem Kopf !

Wann ist der beste Zeitpunkt, um mit einer Geschichte anzufangen? Richtig. Jetzt! Genau in dem Augenblick, in dem du so gar keine Zeit hast zu schreiben, weil das Leben dich komplett überrennt. Hätte ich heute ein bisschen mehr Zeit gehabt und weniger Schmerzen, hätte ich eine ganze Geschichte geschrieben. Jetzt verschiebe ich es auf morgen und weiß, morgen ist nicht wie heute. Kein Tag ist wie der andere.

 

Schreiben hilft … sagt man

Das hier eine Geschichte zu nennen wäre übertrieben. Ich will einfach nur wieder Blogseiten füllen, mich wieder Bloggerin nennen. Denn die Zeit der Blogs war einfach die schönste seit es menschliche Zeitrechnung gibt. Und da dieses geniale Medium noch existiert, möchte ich es auch nutzen, denn warum eigentlich nicht? Schreiben hilft … sagt man. Mir hilft es auf jeden Fall … aber vielleicht hilft mein Schreiben auch dir. Denn stell dir vor, dich würde ein Thema beschäftigen, du wärst irgendwo angekommen und stehst nun an. Du brauchst einen guten Rat von jemandem, der dir ähnlich ist oder Ähnliches durchgemacht hat. Das könnte ich sein. Lassen wir es mal darauf ankommen. Und wenn es nicht hilft, war es hoffentlich wenigstens unterhaltsam. Für mich das Schreiben und das Lesen für dich.

Heute, 3 Tage später …

… kam mir beim Ausfüllen vom Fazit der Woche (in meinem selbst-designten Journal), der beste Gedanke. Ich zitiere einen Teil davon. » … dieses bisschen noch, nur noch ein kleines Stückchen weiter. Jetzt ist gut … aaaah, doch nicht, nur noch ein kleines bisschen mehr. Diese Phasen des Dehnens. Der Geist, die Nerven, DU dehnst dich. Und in dem Moment in dem du denkst, gleich reißt es, die Spannung ist zu stark, lässt es ein bisschen nach. Was für ein geiles Gefühl ist das?! Ha? Wenn es nachlässt, nicht mehr so spannt. Und dann spannt es nochmal, weil es wieder geht, weil du es wieder aushalten kannst. So war diese Woche. Ich wurde gedehnt und gedehnt – entspannt und nochmal gedehnt. Jetzt bin ich größer – weiter als ich es letzte Woche war. Vielleicht als ich es je war. Jetzt hat mehr in mir Platz. Ich kann mehr aufnehmen, mehr und besser verstehen. Ich werde Kunst machen und den Blog schreiben. Ich bin GESPANNT, gespannt auf alles war jetzt kommt, auf alles was neu in mir Platz nehmen wird.«

 

Als nächstes kommt …

Ich werde versuchen, das hier regelmäßig zu machen. Geschichten zu erzählen, die mein Leben schreibt. Ich hoffe es ist interessant genug für dich, um hier regelmäßig vorbeizuschauen. Eine ganz tolle neue Geschichte ist schon geschrieben und wartet darauf demnächst gepostet zu werden. Sie heißt »Übersinnliche Tatsachen und Zufälle der etwas anderen Art«. ich teile hier auch Tipps mit dir, zum Lesen und schauen und genießen …

 
 

Meine Filmtipps der Woche

Neuer Film, den du vielleicht sogar noch im Kino sehen kannst

POOR THINGS

Ein Film den du mit deinem Kind sehen kannst

Upside-Down Magic

Ein älterer Film den ich schon lange sehen wollte, den ich endlich gesehen habe und den ich großartig fand

The Royal Tenenbaums

Mein Serientipp der Woche

The Morning Show

Mein Buchtipp der Woche

Nicht nur ein feministisches Meisterwerk, sondern auch eine ganz tolle Geschichte

Die Wut, die bleibt von Mareike Fallwickl

Mein Online-Tipp der Woche

Threads
(Ich liebe liebe liebe diese Plattform. Lass uns da mal treffen …)

Meine Offline-Tipps der Woche

Seifenblasen
Polaroids
Abreisskalender
Wachsmalstifte
Frühlingsblumen pressen
Knete