Über kollektives Gefühlschaos, Comic-Cons und eine Euphorie über die ich vor langer Zeit mal geschrieben habe

Sich hie und da mal mit den unsichtbaren Energien, die uns umgeben zu verbinden schadet nicht, und kann einige Erklärungen liefern, die wir sonst nirgends finden würden.

Vielleicht denkst du bei Gelegenheit mal darüber nach

!

Vielleicht denkst du bei Gelegenheit mal darüber nach !

Falls du, wie ich, in den letzten Tagen mit einem Gefühlschaos zu kämpfen hattest, und nicht wusstest warum, dann habe ich eine Erklärung der kosmischen Art für dich. Es war wohl etwas Kollektives. Der März-Vollmond ging mit einer Mondfinsternis einher, und Mondfinsternisse gelten als Tore zur Transformation, weil sie die Energie des Wandels verstärken. Im Zuge dessen wurde auch die Energie des Vollmonds verstärkt, und zwar um das Zehnfache! KRASS … vor allem für mich, die den Vollmond immer sehr spürt und leider nicht auf angenehme Weise. Scheinbar ist es so, dass wir bei einer Mondfinsternis unser Inneres viel intensiver wahrnehmen. Zu spüren ist das Ganze ca. drei Tage vor und 3 Tage nach dem Vollmond. Das gilt vor allem für die Kardinalzeichen Widder, Krebs, Waage und Steinbock. Ja und NATÜRLICH war da sehr viel los in diesen Tagen … nicht zuletzt war auch mein Geburtstag (Widder mein Sternzeichen), und Geburtstage sind sowieso nicht meine Lieblingstage.

Nächstes Mal erzähle ich euch, warum für mich in diesem Jahr, alles im Zeichen der 8 steht. Und vielleicht ein bisschen etwas über meinen Hang zur Numerologie.

 

Comic-Con

Kürzlich ist etwas Wichtiges, Neues in mein Leben getreten. Ich war nämlich zum ersten Mal auf einer Comic Convention. Leute, warum hat mir niemand gesagt, dass dieser Ort sich von der ersten Sekunde an wie Heimat anfühlen würde (Ja, ich weiß, ihr habt es mir immer wieder gesagt). Ich weiß auch nicht, wie ich denken konnte, so ein Popkultur-Fan-Event wäre nichts für mich, wo doch Fangirling mein liebstes Hobby ist. Ich dachte wohl immer, nur einen Bereich davon wirklich zu kennen, würde nicht reichen, um dazuzugehören (in meinem Fall Film und TV). Der DeLorean war es dann schlussendlich, der mich dahin gebracht hat, wie damals Marty zurück in die Zukunft. Nein, natürlich nicht genauso. Er war einfach da zu Besuch und ich wollte ihn unbedingt sehen. Tja, und am Ende war der gute DeLorean nicht annähernd das Highlight der Veranstaltung. Richtig gut und authentisch wurde diese Erfahrung erst durch meinen Freund David mit seiner für-immer-Liebe für Star Wars, durch die er da unter Gleichgesinnten sein Dasein als Storm Trooper genießen darf. Und durch meine Freundin Lisa, die in allen Bereichen der Popkultur zu Hause ist. Sie hat mich unter ihre Fittiche genommen und all meine Fragen über alle Bereiche, die mir bis dato fremd waren, geduldig beantwortet. Falls ihr beide das lest, nochmals von Herzen danke. Ohne euch hätte ich wahrscheinlich den DeLorean besucht und wäre dann wieder nachhause gefahren. So habt ihr aber in einer gewissen Hinsicht mein Leben langfristig verändert, behaupte ich jetzt mal. Ich hoffe auf noch ganz viele Comic-Cons in meiner Zukunft.

Euphorie

Kürzlich habe ich mich Folgendes gefragt: habe ich das damals für mich geschrieben? Für mein damals zukünftiges ich? 

Vor ein paar Jahren, ich glaube, es war 2018 oder 19, da habe ich 3 Leuchtturm-Notizbücher in kürzester Zeit vollgeschrieben. Der Titel dieser Niederschrift ist »Euphorie« und von eben dieser handelt es. Seitdem frage ich mich, wozu das Ganze gut war. Warum hatte ich damals dieses starke Bedürfnis, alles aufzuschreiben, was so passiert. Als ich damit fertig war (ich weiß übrigens auch nicht mehr, warum und wann ich damit aufgehört habe – ich weiß nicht einmal mehr ob es ein richtiges Ende hatte), habe ich es nie wieder angerührt. Es geriet mehr oder weniger in Vergessenheit und wurde in meinem Kopf als erledigt abgelegt … bis jetzt, als ich in meinem aktuellen Gefühlschaos wieder daran denken musste ... weil ich mich jetzt exakt so fühle wie damals. Deshalb meine Vermutung, es damals geschrieben zu haben, weil ich das jetzt brauche.

Aber es ist auch VIEL und ich habe schnell und unordentlich geschrieben. Ich hoffe, ich kann es noch lesen. Ich werde berichten, was aus diesem Gedanken wurde.

 

Was wärst du, wenn du wirklich ALLES werden könntest?

Habt ihr euch schon mal gefragt, womit ihr eure Zeit verbringen würdet, wenn ihr wirklich ALLES werden könntet, unabhängig von tatsächlichen Umständen?

Ich sag’s euch wie es ist, ich wäre dann Influencerin mit, sagen wir mal, 1 Mio. Followerinnen. Ich würde meine Macht ausschließlich dafür nutzen, anderen Menschen, die etwas Wichtiges zu sagen haben, die großartige, weltverändernde Bücher schreiben oder sich für gute Dinge auf der Welt einsetzen, eine Bühne zu bieten. DAS wäre tatsächlich und ganz ehrlich mein Traum-Berufs-Wunsch-Nummer-1. Gleichzeitig frage ich mich, warum das nicht alle, die diese Macht besitzen, so handhaben.

Diese Frage habe ich schon auf Threads (meiner Lieblings-Social-Media-Plattform) gestellt und die Antworten waren ziemlich tragisch. Leider glaubt keiner, dass das möglich ist. Alle denken, dass das eine das andere ausschließt. Also ich könnte keine 1 Mio. Followerinnen-Influencerin sein und gleichzeitig GUTES tun … denkst du das auch? Dass dieser Traum in dieser Welt nicht wahr werden kann?

 

Gefühlt kleine, aber wichtige Erkenntnis

Man muss Dinge probieren, um zu wissen, dass man sie nicht mag.

Ich habe Coke Zero Lemon probiert. Ich liebe Zitrone(ngeschmack) und ich liebe Cola, aber ich finde Coke Zero ungenießbar (ich weiß da bin ich ziemlich alleine damit). Dass es Coke Zero war, hat es gekillt. Es war einfach nur grauenvoll.

 
 

Meine Filmtipps der Woche

Ein Lieblingsfilm, den ich mir nach langer Zeit wieder angesehen habe um zu sehen ob er mich immer noch so begeistert wie früher. Und JA, das tut er!

ELIZABETHTOWN

Ein toller neuer, österreichischer Film

RICKERL – MUSIK IS HÖCHSTENS A HOBBY

Ein Film den ich schon lange sehen wollte, den ich endlich gesehen habe und den ich großartig fand – wie alle Wes Anderson Filme (Vor allem aber die Stop-Motion)

ISLE OF DOGS

Mein Serientipp der Woche

THE FOSTERS
(Unbedingt gucken, wenn ihr ganz lange was davon haben wollt, denn es gibt auch ein Spin-Off der mindestens genauso gut ist: GOOD TROUBLE)

Mein Buchtipp der Woche

Ich bitte euch inständig, lest alle dieses Buch!

IDENTITÄTSKRISE von Alice Hasters
Warum Zweifel der Beginn von Neuerfindung ist – für uns und unsere Gesellschaft

Mein Online-Tipp der Woche

Folgt mir gerne auf Letterboxd. Übrigens eine meiner Lieblingsplattformen überhaupt und für Filme sowieso.

Meine Offline-Tipps der Woche

Bücher Stöbern
Im Regen spazieren
Fotos vom Himmel, vom Nebel und von Vögeln
Tarot Karten
Alle Gefühle aushalten
Kristalle bei Vollmond aufladen
Wochenendtrips

Gorana Guiboud2 Comments